Julia Schwegmann - Körpertherapeutin

Mein Name ist Julia Schwegmann, ich bin 48 Jahre alt.

Schon früh habe ich mich für die Harmonisierung von Ungleichgewichten in Körper, Geist und Seele begeistert. Frühester Ausdruck davon ist meine seit 30 Jahren währende Leidenschaft für Kung Fu, Tai Chi und Chi Gong. Durch die Lehre meines Sifus Nicolai Schild ist mir der Wechsel von Spannungs- und Entspannungsdynamiken genauso vertraut wie die Arbeit mit Energieflüssen.

Seit 2002 beschäftige ich mich mit Schamanismus und Energiearbeit, parallel schloss ich mein Studium der Zahnmedizin ab und arbeite voller Freude seit 2005 in diesem Beruf. Schnell wurde klar, dass ich ein besonderes Gespür für Angstpatienten habe. Auch die Beschäftigung mit dem Zusammenhang zwischen Zahnproblemen und anderen Erkrankungen wurde rasch eines meiner wichtigsten Arbeitsfelder.

In der Tätigkeit als Körpertherapeutin fließen seit 2016 meine schulmedizinischen Kompetenzen mit meinem ganzheitlichen Blick für das Wohl meines Gegenübers zusammen. Im Zuge meiner Ausbildung habe ich 2016 das vierteilige schamanische Medizinrad bei Kerstin Brinkbäumer durchlaufen, 2017 folgte das sechsteilige schamanische Heilertraining. Die Stimmgabeltherapie nach Peter Goldman habe ich 2016 bei Brigitte Ladwig erlernt. 

2018, 2020, 2022 und 2023 unterstützte ich Kerstin Brinkbäumer als Assistentin im vierteiligen schamanischen Medizinrad / Ausbildung zum Shamanic Practitioner. 

2019 erlernte und vertiefte ich die Fortgeschrittenen Techniken bei Kerstin Brinkbäumer.

Zudem freue ich mich sehr 2021/22 in der Assistenbei Kerstin Brinkbäumer 

für das 7-teilige "schamanische Heilertraining 2021/22" gewesen zu sein.

2023/24 bin ich wieder voller Freude als Assistenz "Ausbildung zum/zur Schamnischen BehandlerIn" an ihrer Seite.

Über eineinhalb Jahre bis Ende 2020 wurde ich von und bei Veit Lindau zur Energizerin & Hüterin ausgebildet. 

2021 bis 2022 vertiefe ich mein Coachingwissen mit der Ausbildung "lifetrust coaching"

von und mit Veit Lindau. Im Juni 2022 schloss ich diese mit dem Zertifikat "Life Trust Coach" erfolgreich ab.

Es ist eine Coaching-Ausbildung mit Curriculum zertifiziert nach EASC-Richtlinien. 

 

Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zu einem freien und kraftvollen Selbst zu begleiten!


„Super Werkzeuge, auch für meinen Alltag!"

 Elise M., Geschäftsführerin


„Julia Schwegmann ist eine wunderbare Begleitung,

um in meine Kraft zu kommen. Danke"

Christian T., Designer & Künstler 


„Wieder mit mir und der Welt verbunden. Super!“

 Theresa B., Zahnärztin 


Bitte beachten Sie:

Körpertherapie ist keine heilkundliche oder psychotherapeutische Tätigkeit.

Sie ersetzt keinen Arzt- oder Psychotherapeutenbesuch.